Wie schon im Vorjahr, so belegte das Senioren-Team des TSV Wachenhausen auch in diesem Jahr den 2. Platz in der Landesliga Süd und sicherte sich damit erneut die Vizemeisterschaft.
Nach zwei klaren Siegen am ersten Blockspieltag (jeweils 9:1 gegen TSV Giesen und den SV Emmerstedt), konnte auch das Duell gegen des SV Rot-Weiß Allershausen in der heimischen Burgberghalle mit 6:4 erfolgreich gestaltet werden. So reiste man am Wochenende darauf als Tabellenführer zum abschließenden Spieltag. Einem 5:5 unentschieden gegen den gastgebenden MTV Goslar folgte ein 7:3 gegen den MTV Adlum.
So kam es schließlich zum Showdown gegen die zweitplatzierte und favorisierte Mannschaft des MTV Othfresen. Hier hatten die Männer um Kapitän Markus Thies nach einem kräftezehrenden Spieltag ohne ihre etatmäßigen Nummern 1 und 3 dem gegnerischen Team nichts mehr entgegenzusetzen. Lediglich Jens Rusteberg gelang im letzten Einzel des Tages noch der Ehrenpunkt zum 1:9.
Das Gesamtergebnis kann in jedem Fall als Erfolg verbucht werden und wurde von einigen Teilen der Mannschaft nach der Rückkehr aus Goslar noch gebührend gefeiert.
In diesem Jahr gingen für den TSV Wachenhausen auf Punktejagd (in der Reihenfolge der Meldung / Anzahl der Einzel-Einsätze und Bilanz in Klammern):
Oliver Jakobeit (3 / 5:1), Markus Thies (5 / 6:4), Hartmut Bethe (1 / 1:1), Mick Lüer (3 / 2:4), Maik Gronemann-Habenicht (1 / 0:2), Frank Jünemann (6 / 8:3) und Jens Rusteberg (5 / 4:5). Die Abschlusstabelle und weitere Detailergebnisse finden sich auf der Seite des Tischtennisverbandes Niedersachsen: www.ttvn.de
(Text: Mick Lüer)