Beim Eltern-Kind-Sport sind Kinder im Alter von etwa 1 bis 6 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen willkommen.

Nach dem spielerischen Aufwärmen bauen wir gemeinsam eine bunte Bewegungslandschaft auf. Hier können die Kinder krabbeln, klettern, rutschen, balancieren, kleine und große Geräte ausprobieren und in ihrem eigenen Tempo immer mutiger und selbstständiger werden.

So machen die Kinder spielerisch neue Bewegungserfahrungen, lernen Sportgeräte kennen, begegnen anderen Kindern und schulen dabei ihre Motorik.

Das Mini-Sportabzeichen können Kinder zwischen 3 und 5 Jahren machen. An sechs Stationen gibt es je nach Entwicklungsstand verschiedene Aufgaben: werfen, hüpfen, laufen und rollen. Hase Hoppel und sein Freund Igel Bürste begleiten die Kinder in dieser Bewegungsgeschichte.

Übungsleiterin:
Claudia Hellmann