Das Jugendleiterteam des TSV Wachenhausen organisiert Ferienspaß für Kinder passend zu den Jahreszeiten, zum Beispiel Kinderfasching, Halloween, Laternegehen und Backen zu Weihnachten. Viele Bastel- und Sportangebote in den Ferien finden in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Katlenburg-Lindau statt.

Unser größtes Highlight ist das Zeltlager für Kinder auf dem Sportplatz in Wachenhausen am Anfang der Sommerferien. Unter einem bestimmten Motto (Ritter, Indianer, Steinzeitspiele, Natur, Zirkus, Film… ) wird jedes Jahr der Sportplatz bevölkert. Gemeinsam bauen wir die Zelte auf, spielen, basteln und machen sportliche Wettkämpfe. Abends gibt es ein Lagerfeuer mit Stockbrot und natürlich eine Nachtwanderung.

Wir vom TSV-Jugendleiterteam freuen uns immer über die vielen Helfer, die uns unterstützen. Wer Interesse hat, dabei zu sein: Herzlich willkommen!

Feriensportwoche: Neu im Programm seit 2020 ist die Feriensportwoche in den Sommer- oder Herbstferien. Hier können sich Grundschulkinder austoben, neue Sportarten kennenlernen und je nach Wetter drinnen und draußen spielen. Das Angebot machen Lara und Aron Rimrodt.

Übungsleiter*innen:
Susanne Röglin, Anke Rimrodt (Foto), Olli Müller und das Jugendleiterteam

s.roeglin@web.de

Termine

Die Termine findest du auf der Startseite unter „Aktuelles“, im Faltblatt der Gemeindeverwaltung, das regelmäßig vor den Ferien in den Schulen verteilt wird, oder im Aushangkasten am Dorfladen.