Beim Sportabzeichen sind alle willkommen, die Lust haben, verschiedene Sportarten und Disziplinen auszuprobieren und vor allem in den Sommermonaten ihre Fitness verbessern möchten. Kinder ab 6 Jahren können das Sportabzeichen absolvieren, nach oben gibt es keine Altersgrenze. Jüngere Kinder zwischen 3 und 5 Jahren können das Mini-Sportabzeichen mit Hoppel & Bürste beim Eltern-Kind-Sport machen.

Für die Sportabzeichenabnahme muss niemand im Verein sein. Es ist ein Schnupperangebot, um den Verein kennenzulernen und Freude an Bewegung und Sport zu entdecken. Natürlich freuen wir uns aber über jeden, der Gefallen an unseren Sportangeboten findet und Mitglied wird. Ebenso willkommen sind „alte“ Vereinsmitglieder, die ihre sportliche Vielseitigkeit unter Beweis stellen wollen.

Das Sportabzeichen setzt sich aus fünf Bereichen zusammen: Ausdauer, Schnelligkeit, Kraft, Koordination und Schwimmen. Wer jetzt schon mehr wissen möchte, findet beim Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) mehr Informationen: sportabzeichen.dosb.de

Übungsleiter:
Wolfgang Hoffmann (im Foto rechts)

Fr. 15:00-16:30 (Mai-Okt)

Sportplatz Lindau