Pünktlich zum Ferienbeginn startete der TSV Wachenhausen am vergangenen Wochenende wieder sein Zeltlager. 50 Kinder waren hierzu angemeldet. Das Wetter für Freitag war alles andere als gut vorhergesagt, so dass im Vorfeld schon nach Ausweichmöglichkeiten und nach dem „Plan B“ gesucht wurde, was so manchem Betreuer schon die ein oder andere schlaflose Nacht beschert hatte.
Letztendlich ging es dann aber doch relativ glimpflich aus; der Aufbau konnte am Nachmittag beginnen und bis auf ein paar leichte Schauer, etwas Wind und „nur“ zwei kleinen Wassereinbrüchen in den Zelten verlief alles nach Plan. Nach dem gemeinsamen Grillen und etwas Freizeit ging es los zur Nachtwanderung, angefangen bei Abenddämmerung/Sonne, wobei dann später zwei kräftige Schauer den Ablauf etwas durcheinanderwirbelten. Aber mit Glück und dem richtigen Timing wurden zwei Unterschlupfe gefunden, so dass niemand wirklich nass wurde. Zudem sorgten zwei aufmerksame Nachbarn für eine schöne Überraschung: Süßigkeiten für alle, überbracht mit Schirm im strömenden Regen, was für eine tolle, spontane Aktion! Danke dafür!!!
Am Samstag schien dann fast den ganzen Tag die Sonne. Es gab viele tolle Aktionen auf und um den Wachenhäuser Sportplatz herum. Es gab Spiele ohne Grenzen, Fußball, Bastelaktionen, individuelle Freizeit, Waffeln backen, Stockbrot und Lagerfeuer, Eis für alle und noch jede Menge Spaß und Action!
Die Nachtwache in der zweiten Nacht hatte dann einen wesentlich ruhigeren Job als die in der Nacht zuvor. Ein langer Tag an der frischen Luft und so viele Aktivitäten forderten abends dann doch ihren Tribut: viele Kinder fielen abends einfach müde, aber glücklich auf ihre Luftmatratzen, gruben sich im Schlafsack ein und schliefen durch bis zum nächsten Morgen.
Am Sonntag ging es dann nach einem ausgiebigen Frühstück an den Zeltabbau und schon kamen bereits erste Fragen nach dem nächsten Zeltlager 2025 auf.
Wie jedes Jahr möchte sich der TSV Wachenhausen bei den vielen helfenden Händen bedanken, der Bäckerei Kopp für Brot und Brötchen, unseren vielen jugendlichen Nachwuchshelfern und all denen, die das diesjährige Zeltlager wieder zu dem gemacht haben, was es schon seit über 40 Jahren ist: Eine Veranstaltung, die über Wachenhausens Ortsschilder hinaus jedes Jahr wieder zahlreiche Kinder aus der gesamten Gemeinde Katlenburg-Lindau anlockt.